top of page

Mo., 06. Juni

|

Arnstadt

Der Grüffelo

Kinderstück nach dem bekannten Buch

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Der Grüffelo
Der Grüffelo

Zeit & Ort

06. Juni 2022, 16:00

Arnstadt, 99310 Arnstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

„Der Grüffelo? Sag, was ist das für ein Tier? Den kennst du nicht? Dann beschreib ich ihn dir ..." In einem großen Wald lebt eine kleine Maus. Dort gibt es einige  Tiere,   die die Maus liebend gern verspeisen würden: nämlich die Eule,  den  Fuchs  oder die Schlange. Aber die Maus ist schlau und weiß sich zu   helfen.  Sie erfindet einfach den Grüffelo – ein Monster mit feurigen   Augen,  schrecklichen Klauen, einer grässlichen Tatze und einer  giftigen  Warze  im Gesicht. Wenn die Maus den anderen Tieren vom  gefährlichen Grüffelo erzählt, bekommen die es mit der Angst zu tun und  flüchten vor ihr. Was für ein Glück, dass es das Ungeheuer in  Wirklichkeit gar nicht gibt, denn die Maus hat ihn sich ja nur  ausgedacht…. Aber plötzlich steht sie tatsächlich vor einem Monster, das  aussieht wie der Grüffelo. Und nun hat die Maus ein Problem, denn sein  Lieblingsgericht ist „Butterbrot mit kleiner Maus". Doch die findige  Maus lässt sich nicht einschüchtern und lehrt sogar den großen, starken  Grüffelo das Fürchten…

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page