top of page

Sa., 16. Okt.

|

Arnstadt

Land des Lächelns

Operette von Franz Lehár

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Land des Lächelns
Land des Lächelns

Zeit & Ort

16. Okt. 2021, 19:30

Arnstadt, Schloßgarten, 99310 Arnstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die Geschichte von Lisa und Sou-Chong – zwei Menschen, die sich  aufrichtig lieben, deren inniger Zuneigung aber kein Happy End  beschieden ist – nimmt in der Welt der Operette eine herausragende  Stellung ein. DAS LAND DES LÄCHELNS ist stilistisch weit entfernt von  der frivolen Wiener Operette der Jahrhundertwende und erinnert in seiner  symphonischen Dichte an die großen Partituren Puccinis. „Immer nur  lächeln“, „Wer hat die Liebe uns ins Herz gesenkt“, „Ich möcht` wieder  einmal die Heimat sehn“, „Dein ist mein ganzes Herz“ – in keinem anderen  Werk dieses Genres wurde nahezu jede Musiknummer zum Erfolgsschlager.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page