Mo., 20. Sept. | Arnstadt

Konferenz der Tiere / Weltkindertag (FEIERTAG in Thüringen)

Das Thema ist aktueller denn je: es geht um die Erhaltung der Erde für uns alle: egal ob Mensch oder Tier.
Konferenz der Tiere / Weltkindertag (FEIERTAG in Thüringen)

Zeit & Ort

20. Sept., 16:00
Arnstadt, Schloßgarten, 99310 Arnstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

Als der Löwe Alois, der Elefant Oskar und die Giraffe Leopold in der Zeitung lesen, dass die 86. internationale Konferenz der Menschen aufgelöst wurde, ohne dass die Regierungsvertreter eine Lösung für die von ihnen selbst verursachten Probleme wie Kriege, Hungersnöte und Umweltzerstörung gefunden hatten, beschließen die drei Tiere, dass es an der Zeit sei, selbst die Initiative zu ergreifen. Sie benachrichtigen alle Tiere rund um den Erdball, dass vier Wochen später eine eigene Konferenz stattfinden wird. Neben den Tieren aus aller Welt werden auch die Kinder eingeladen. Zusammen überlegen sie wie man die Welt wieder zu einem guten Lebensort für alle machen kann und zeigen den Erwachsenen dass es geht.

Alle Texte und Lieder sind in deutscher Sprache.

BESETZUNG

Alois - Lukas Fischer Frosti, General - Pascal Jounais Oskar - Stefan Peters Leo - Jenny Schlensker Paul - Niklas Lundßien Regie - Nadine Kühn Buch - Oskar Maiwald Musik - Marko Formanek Liedtexte - Nadine Kühn musikalische Assistenz - Maximilian Reinhard Kostüme - Andrea Mudrak Bühne - Thomas Zeiße Maske - Daniel Riedl Produzenten - Oliver Meier, Frank Sitter

Diese Veranstaltung teilen