top of page

Sa., 18. Dez.

|

Arnstadt

Die Feuerzangenbowle

Auf der keineswegs harten, sondern eher vergnüglichen Schulbank werden nun dem bemitleidenswerten schrulligen Professoren haarsträubende Streiche gespielt.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Die Feuerzangenbowle
Die Feuerzangenbowle

Zeit & Ort

18. Dez. 2021, 19:30

Arnstadt, Schloßgarten, 99310 Arnstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

Den Film mit Heinz Rühmann kennt fast jeder, und die von der Bowle beschwipste Männerrunde, die beschließt, einen der ihren, der nur von einem Hauslehrer unterrichtet ward, endlich auf die Schule zu schicken. Den entgangenen Spaß will der bereits promovierte Schriftsteller Johannes Pfeiffer („Mit drei F“) nun nachholen. Auf der keineswegs harten, sondern eher vergnüglichen Schulbank darf er nun seinen bemitleidenswerten schrulligen Professoren haarsträubende Streiche spielen. 

Im Chemieunterricht von Prof. Crey gibt’s selbstgemachten Heidelbeerwein („Jeder nor einen winzigen Schlock“), der scheinbar so stark ist, dass die Schüler hemmungslos betrunken werden, Professor Bömmels erteilt hochwissenschaftlichen Physikunterricht („Also, wat is en Dampfmaschin?“) und beim Singen haperts manchmal („Da singt doch einer unrein“). Und dazu gesellt sich das Problem mit der Liebe, denn Pfeiffer ist mit Marion verlobt und verliebt sich jetzt ausgerechnet in die Tochter des Direktors.

Pfeiffer, sä send albern. Sätzen sä sech.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page