top of page

So., 21. Nov.

|

Arnstadt

Der kleine Rabe Socke / FÄLLT AUS

Theaterstück über den kleinen Raben

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Der kleine Rabe Socke / FÄLLT AUS
Der kleine Rabe Socke / FÄLLT AUS

Zeit & Ort

21. Nov. 2021, 16:00

Arnstadt, Schloßgarten, 99310 Arnstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der kleine Rabe ist unverwechselbar, denn er hat eine rot-weiß-geringelte Socke am linken Fuß. Den kleinen Raben könnte man wirklich gernhaben, wenn man nicht alles vor ihm im Schrank verstecken, festhalten, anbinden oder wegschließen müsste. Denn der kleine Rabe Socke ist ziemlich frech. Er macht, sagt, denkt und fragt alles, was Kinder sich nicht immer zu machen, sagen, denken und fragen trauen. Doch auch wenn Socke frech ist – richtig böse ist er nie. Manchmal ist er zwar ein bisschen laut, aber er kann auch leise sein. Mit ihm wird es garantiert nie langweilig, denn er stößt mit dem Schnabel immer wieder auf neue und spannende Abenteuer. Allerdings wäre auch der kleine Rabe Socke nichts ohne seine Freund*innen. Sein bester Freund ist Eddi-Bär. Der ist gutmütig, ein bisschen tollpatschig, hat aber Bärenkräfte und ein großes Herz. Und dann sind da noch das Schaf Wolle, Hase Löffel, die kluge Eule und viele andere. Nur die kleine Ente geht dem Raben manchmal auf die Nerven. Eines Tages hat sich Eddi in die Ente verliebt. Und der kleine Rabe befürchtet, Eddis Freundschaft für immer verloren zu haben.

Auch wenn die Schummeleien des kleinen Raben manchmal sehr weit gehen, so sind sie doch geprägt von Mut, Tatkraft und großem Einfallsreichtum. In seinen Streichen und Abenteuern lernt er, dass man Freundschaften pflegen muss und für ein harmonisches Zusammenleben im Wald nicht nur der eigene Wille zählt.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page