top of page

So., 27. Nov.

|

Arnstadt

Der Glöckner von Notre Dame

Das Familien Musical

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Der Glöckner von Notre Dame
Der Glöckner von Notre Dame

Zeit & Ort

27. Nov. 2022, 16:00

Arnstadt, Schloßgarten, 99310 Arnstadt, Deutschland

Über die Veranstaltung

Der schillernde Roman Klassiker von Viktor Hugo hat einen festen Platz unter den bedeutendsten Werken der Weltliteratur. Schon oft wurde er verfilmt. Die bekannteste Version stammt wohl von Walt Disney, der das Werk 1996 als Zeichentrickfilm in die Kinos brachte. Derzeit arbeitet der Konzern an einer Realverfilmung.

„Der Glöckner von Notre Dame“ erzählt das mittelalterliche Leben in Paris, in dem der missgestaltete Glöckner Quasimodo in der bedeutendsten Kirche des Landes lebt. Seine selbstlose, aber heimliche Liebe zu der feurig-schönen Esmeralda entwickelt sich leider nicht ganz einfach.

Alle Texte und Lieder sind in deutscher Sprache.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page